„Mein Lotta Leben – Alles Tschaka mit Alpaka“ startet am 18.08.2022 in den Kinos

Die zweite Verfilmung der erfolgreichen „Lotta-Reihe“ von Alice Pantermüller und Daniela Kohl, erschienen im Arena Verlag, startet am 18.08.2022 in den Kinos. Was passiert, wenn man Lotta und die Wilden Kaninchen, die (G)Lämmer-Girls, die Rocker und den neuen französischen Mitschüler gemeinsam auf die Nordsee-Insel Amrum schickt? Eine Klassenfahrt für die Bücher – auf jeden Fall für die Tagebücher! Es gibt Bandenkrieg, mysteriöse Vorkommnisse im Schullandheim, gleich zwei vermisste Mädchen und zu allem Überfluss fliegen auch noch die ersten Funken.

Produzenten sind wie auch beim ersten Kinofilm wieder Wild Bunch Germany, Dagstar Film und Lieblingsfilm. Der Vertrag zur Verfilmung von „Mein Lotta Leben – Alles Tschaka mit Alpaka“  wurde vermittelt durch Isabel Schickinger, Filmdepartment der Verlagsagentur Lianne Kolf.